Über unsere Station.


Was macht unsere station so besonders gegenüber herkömmlicher Tierheim-ähnlichen Einrichtungen?

Unser Notstation hat eine Vielzahl an verschiedenen Betreuungsangeboten. Denn wir bieten Fixbetreung, Leihmeerschweinchen, Urluabsbetreuung, Senioren-Gruppen und Normale Abgabe mit Weitervermittlung an. Wenn sie weiter Informationen über die Betreungsarten wollen Klicken sie auf das jeweilige Angebot welches sie interessiert.

Durch diese Vielzahl an Angeboten ist es ihnen Möglich auch nach der Abgabe noch Informationen und Kontakt mit ihren  Tier zu erhalten.

 

Dadurch das wir mit zu den bekanntesten Stationen im Kreis Unna und darüber hinaus in Dortmund und Umgebung sind haben wir immer viele anfragen die wir auch teilweise nicht alle beantworten können. Und deswegen ist es für uns immer einfacher ein Gespräch vor Ort zu führen als alles per mail abzuklären. 

 

Wir versuchen trotzdem unserm Grundsatz : jedem Tier ein zuhause bieten zu können. Trotzdem so gut es uns möglich ist nach zukommen.

 


Unsere Geschichte

Eigentlich nehme ich Meerschweinchen auf schon seit 2016. Damals hatte ich nur ein Außengehege und mehrere Ställe, als mich über diese Seite jemand anschrieb und fragte, ob ich drei Meeri-Babies aufnehmen kann. Sofort war ich begeistert. Im Laufe der Zeit kamen so immer mehr Tiere zu mir. Schließlich wurde das Außengehege zu klein und ich musste umdenken. 
Im Jahr 2019 habe ich dann eine weitere Gartenhütte gebaut, mit ca. 14 qm Stall flache,+ ca. 25 qm Gehege so das wir nun insgesamt eine maximal Zahl von 55 Tieren unterbringen könnte.Davon sind immer um die 15 Plätze an Tiere vergeben die nicht mehr Vermittelbar sind. Zusätzlich haben wir ein Außenhegehe welches zu den schon vorhanden innen stall noch mal Außenfläche dazugibt. Die Tiere können bei uns in Außen und Innenhaltung leben.