Meerschweinchen


Hier finden sie alle Meerschweinchen, die zur Zeit in unserer Notstation sind, und ein neues Zuhause suchen. Egal ob Weibchen oder Kastrat, wir finden eigentlich immer ein passendes Schweinchen.


Die aktuellen Meerschweinchen zur Vermittlung :


Weibchen :

Name: Peppa

Alter : 1 1/2 Jahre

Rasse: Glatthaar

 

Info:  Peppa ist ein junges sehr Aktives Meerschweinchen das noch ein bisschen führung von Älteren schweinchen braucht.

Meiner meinung nach ist sie kein Anfänger schwein.


Kastraten :

Name: Nonsens

Alter : 4 Jahre

Rasse: Glatthaar

 

Info: Nonsens ist ein Super entspannter Kastrat der jetzt noch für den rest seines Lebens ein Zuhause sucht. Er kann gerne auch in eine Große gruppe. Er ist auch für Anfänger geeignet.

 


* Zur zeit haben wir keine Schweinchen zur Vermittlung

Kastrieren warum  ?

Wir empfehlen immer böckchen kastrieren zu lassen!  Dadurch ist eine dauerhafte Haltung mit Weibchen möglich, ohne unendlich Nachwuchs zu bekommen. Die Tiere profitieren davon und fühlen sich wohl.  So entsteht kein ungewollter Nachwuchs, denn es gibt schon genug Schweinchen, die ein neues Zuhause suchen.